13

Jan

2013

Nachgefragt: Workshop "Der unternehmerische Chefredakteur"

Die Dr. Roman Leuthner GmbH bietet Verlagen und Akademien das Spezialtraining ©Der unternehmerische Chefredakteur an. Chefredakteure und Journalisten in leitender Position werden dabei in unternehmerischem Denken und in der Handhabung strategischer Methoden und Werkzeuge zur Bearbeitung des Marktes geschult.

Auch 2013 haben die Akademie des Verbandes der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ), Hamburg und Berlin, und die Akademie der Bayerischen Presse (ABP), München, den Workshop "Der unternehmerische Chefredakteur" gebucht. Das Intensiv-Training für Chefredakteure und ihre Stellvertreter sowie für journalistische Führungskräfte, die sich auf die Leitung einer Redaktion vorbereiten, vermittelt über einen Zeitraum von drei Tagen das erforderliche Know-how für ein erfolgreiches Redaktionsmanagement. Der Workshop ist in die drei Kernbereiche Prozesse, Produkt und Personal aufgeteilt und bietet insgesamt 12 Module von Organisation und Technik über Qualitätsmanagement, Strategie- und Analysemethoden, Entwicklung von Geschäftsmodellen bis hin zur Personalentwicklung in der Redaktion. Das Training, das auch als Inhouse-Schulung gebucht werden kann, erhält von Auftraggebern und Teilnehmern durchweg exzellente Bewertungen.