28

Okt

2014

Neue Angebote für den Markt

Im November startet die Dr-Roman-Leuthner-GmbH mit einem aktuell überarbeiteten Portfolio ihrer Dienst- und Beratungsleistungen für die Medienindustrie und für PR- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Organisationen.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Intermezzo im Angestelltenverhältnis von Oktober 2010 bis September 2014 als Chefredakteur der K-Zeitung, die vom Giesel-Verlag/Schlütersche Verlagsgesellschaft in Hannover herausgegeben wird, ist Dr. Roman Leuthner ausschließlich selbständig tätig. Während seiner Tätigkeit als Chefredakteur einer marktführenden Publikation für die internationale Kunststoff- und Kautschukindustrie konnten die Print- und Onlinepräsentation des Titels neu strukturiert und gestaltet werden. Darüber hinaus wurde die K-Zeitung im Markt mit dem Launch einer App, der Einführung einer Online-First-Strategie und der Modernisierung der von der Redaktion der K-Zeitung verantworteten Messezeitungen für die bedeutenden internationalen Ausstellungen der Kunststoffindustrie, konsequent crossmedial positioniert. Parallel dazu war Leuthner auch für ein verlagsübergreifendes Strategie-Projekt der Schlüterschen Verlagsgesellschaft tätig.

Die Dienstleistungs- und Beratungsangebote der Dr-Roman-Leuthner-GmbH beruhen auf einer vielfältigen und fundierten Praxiserfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der Medienindustrie – im Verlagsmanagement, Redaktion und Beratung. Kennzeichen der Angebote sind Methodenkompetenz, Sachkenntnis und eine konsequente Orientierung an den individuellen Bedürfnissen der Kunden.