Workshop "Redaktion 2020" buchen!

Kein anderes Team in Verlagen und Medienhäusern steht im Medienwandel so sehr unter Druck wie die Redaktion. Ihre Arbeit ist der Door Opener für den Zugang zum Kunden und das Schaufenster für die Präsentation des Angebots.

 

 

Redaktionen müssen die Informationsbedürfnisse und Nutzenerwartungen konkret und zielgruppenspezifisch erfüllen, und sie müssen auf der Grundlage effizienter Abläufe gut organisiert sein. Vor allem aber wird erwartet, dass sie das Leistungsversprechen der Medienmarke umsetzen und Kunden dafür begeistern – und das mit möglichst allen Themen in allen Kanälen.

Auf die Inhalte kommt es an!

Führungskräfte in Medienhäusern sollten sich deshalb vergewissern, dass der Leistungsstand ihrer Redaktion(en) den steigenden Anforderungen des Marktes entspricht. Denn: "Content is King!" Dieser Satz gilt heute mehr denn je – in einer Zeit, in der sich immer mehr Kunden vom Überangebot an Informationen überreizt fühlen, und es immer schwieriger wird, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Dazu biete ich den Workshop "Redaktion 2020", der als ein- oder zweitägige Veranstaltung gebucht werden kann und den Sie hier als PDF herunterladen können. Bitte nehmen Sie dazu per E-Mail Kontakt mit mir auf oder lassen Sie uns über einen Termin im ersten Jahresquartal sprechen. Es lohnt sich, denn 2020 wird erneut ein Medienjahr mit großen Herausforderungen!

 

Zurück