24

Sep

2016

Akkreditierung für multimediale Ausbildung

Ohne das multimediale Verständnis von Medien und ohne einen professionellen Einsatz crossmedialer Publikationsformen bleibt heute jede Ausbildung für einen Job in der Medienbranche chancenlos. Ich freue mich deshalb über meine Akkreditierung an der Akademie für multimediale Ausbildung und Kommunikation AG an der Hochschule Mittweida University of Applied Sciences.

Seit Ende 2014 betreue ich Studenten in den Bereichen Medienmanagement, Medienmarketing, Journalismus und Medienkommunikation am Campus M21 im Olympiapark München, mit Mittweida und Nürnberg einer der Universitätsstandorte. 
Zusätzlich zu meiner Dozententätigkeit an der Akademie der Bayerischen Presse (München, seit 1994) und der VDZ-Akademie (Berlin und Hamburg, seit 2004) habe ich meine Lehrtätigkeit damit erweitert. Dabei gilt auch am Campus mein grundsätzliches Engagement der Vermittlung von Erfahrungen aus der Medienpraxis.