Portfolio

Unternehmenskommunikation

Unternehmen, Verbände und Institutionen haben Botschaften für ihre jeweiligen Zielgruppen. Diese Botschaften sollen klar, verständlich und sympathisch sein, in einer Sprache, die interessiert aber nicht penetriert. Unsere integralen Konzepte, die crossmedial über mehrere Medienkanäle gesteuert werden, bieten hierfür die richtigen Ansätze – sowohl für externe als auch für interne Kommunikationsstrategien. Wir schulen Abteilungen und Stabsstellen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, machen deutlich, was Journalisten erwarten und wie Redaktionen begeistert werden können und veranstalten Workshops zur Sprache erfolgreicher und glaubwürdiger PR-Strategien.

Corporate Publishing

Gerne unterstützten wir Sie auch bei der Produktion Ihrer Corporate-Publishing-Produkte: von ambitionierten Magazinkonzepten für spezifische Zielgruppen, für Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter, über klassische Firmenzeitschriften, Geschäftsberichte und Online-Inhalte bis zu Corporate Books. Dabei orientieren wir uns an Ihrer Corporate Identity und entwickeln nicht nur überzeugende und logisch strukturierte Inhalte, sondern auf Wunsch in unserem Netzwerk auch die Mediendesigns und Stilvorlagen, die Ihre Corporate-Publishing-Produkte einzigartig machen.

Wir haben Erfahrung und sind praxiserprobt in der Unternehmenskommunikation für Wirtschaftsverbände wie Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern, Stiftungen, wissenschaftliche Institutionen oder einzelne Unternehmen. Deshalb bieten wir zusätzlich zu individuellen Beratungen für Presse- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Institutionen auch Workshops, Trainings und Coachings an, die auch inhouse veranstaltet werden können.