Kompetenz
Meine Kompetenz resultiert aus der praktischen Erfahrung von zwei Jahrzehnten in der Wirtschafts-, Publikums- und Fachmedienpublizistik - sowohl im Journalismus als auch im Verlagsmanagement.
Mein USP: Die Kombination aus journalistischer Praxis und Erfahrung in der strategischen Führung von Medien - sowohl Print als auch Digital.
Meine Stärke: Methoden- und Strategiekompetenz sowie Gefühl für Text, Format und Design.
- Print-, Online- und Crossmediaproduktion: Zeitung, Magazin, Website, Newsletter, App, Social Media, CP
- Contentmanagement und Workflowsteuerung
- Planung und Produktion redaktioneller Qualitätskonzepte auf der Grundlage unternehmerischer Strategien
- Moderation und Präsentation
- Buchproduktion
- Wirtschaftspublizistik für KMU
- Führung und Positionierung von Fachmedien
- Mitarbeiterführung, Personalentwicklung und Training von Führungskräften
- Seminaristik, Didaktik, Weiterbildung für Medienschaffende