Kompetenz

Meine Kompetenz resultiert aus der praktischen Erfahrung von zwei Jahrzehnten in der Wirtschafts-, Publikums- und Fachmedienpublizistik - sowohl im Journalismus als auch im Verlagsmanagement.

Mein USP: Die Kombination aus journalistischer Praxis und Erfahrung in der strategischen Führung von Medien - sowohl Print als auch Digital. 

Meine Stärke: Methoden- und Strategiekompetenz sowie Gefühl für Text, Format und Design.

  • Print-, Online- und Crossmediaproduktion: Zeitung, Magazin, Website, Newsletter, App, Social Media, CP
  • Contentmanagement und Workflowsteuerung
  • Planung und Produktion redaktioneller Qualitätskonzepte auf der Grundlage unternehmerischer Strategien
  • Moderation und Präsentation
  • Buchproduktion
  • Wirtschaftspublizistik für KMU
  • Führung und Positionierung von Fachmedien
  • Mitarbeiterführung, Personalentwicklung und Training von Führungskräften
  • Seminaristik, Didaktik, Weiterbildung für Medienschaffende